Magic Run Event (Photo: Magic Run Event)
Magic Run Event (Photo: Magic Run Event)

Troxler und Jenzer siegen beim Magic Run Event

An der vierten Ausgabe des Magic Run Events im Lötschental siegten Troxler Simone und Jenzer Urs beim Halbmarathon. Des Weiteren holten sich in der Kategorie 10km Lehner Georgette sowie Benelli Luca Matteo, beide von Rhone Runners, die Tagesbestzeiten.

Am Samstag fand im magischen Tal die vierte Ausgabe des Magic Run Event statt. Die Organisatoren zeigten sich sehr erfreut, dass sie in diesem Jahr rund 145 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz beim Durchqueren der Wälder und Wiesen im Lötschental begrüssen konnten.

Die als Favoritin gehandelte Troxler Simone aus Chardonne (VD) war auch bei dieser Ausgabe des Magic Run Event in der Kategorie Halbmarathon mit einem Vorsprung von etwas mehr als 10 Minuten auf die 2. Platzierte Oberwalliserin Eggel Deborah und die 3. Platzierte Gobiet Mélanie aus Troistorrents eine Klasse für sich.

Jenzer Urs, Tagesbester in der Kategorie Halbmarathon verpasst den Steckenrekord mit einer Zeit von 1h34:24 um lediglich 4 Sekunden. Der zweitplatzierte Ammann Andreas (mit Lötschentaler Wurzeln) von LLT Oberwallis erreichte das Ziel mit einer Zeit von 1h40:23 gefolgt von Frei Gian.

Auf der 10km Stecke holte sich Lehner Georgette vor Ritler Nele Sophie und Allet Isabelle die Tagesbestzeit. Bei den Herren siegte Benelli Luca Matteo vor Mammone Fabian und Rubin Alexander.

Nebst den Laufdisziplinen konnten sich auch die Nordic Walker wieder in den Kategorien 10km für die Sportlichen und 21 km Halbmarathon für die Spitzenwalker messen.

Über 45 Jugendliche und Kinder nahmen an den verschiedenen Laufstrecken teil und lieferten sich vor den Augen von zahlreichen Zuschauern bei der Freizeitanlage Gsteinät in Wiler spannende Wettkämpfe.

zur Rangliste

(pd, agr)