Es ist so weit: Der Schweizer Frauenlauf kehrt im Frühsommer in die Berner City zurück. Am 12. Juni 2022 wird die 36. Austragung wie früher an der Monbijoustrasse gestartet. Das Ziel und das Eventgelände befinden sich wieder auf dem Bundes- und dem Bärenplatz.
Nach der virtuellen Durchführung 2020 und der letztjährigen im Neufeld bedeutet die Rückkehr in die Stadt gleichzeitig der Aufbruch in die Zukunft: Der Schweizer Frauenlauf als eine der grössten Laufveranstaltungen in der Deutschschweiz mit der Rekord-Teilnehmerinnenzahl von 15’000 Läuferinnen soll schrittweise und in verschiedenen Bereichen nachhaltiger werden.
Das Drei-Generationen-Happening mit seiner einzigartigen Stimmung bietet nach der Pandemie auch all jenen, die in dieser Zeit das Laufen entdeckt haben, ein neues Erlebnis inmitten Gleichgesinnter. Um entsprechend planen zu können, ist die Anzahl Startplätze auf 10’000 beschränkt, das Anmeldeportal ist offen (www.frauenlauf.ch/) .
Neue Haupt-Charity-Partnerin
Die Markus Ryffel’s GmbH freut sich, zudem eine neue Zusammenarbeit bekannt geben zu dürfen: Mit DearMamma konnte sie eine Haupt-Charity-Partnerin gewinnen, die für jede Frau von Bedeutung ist. DearMamma widmet sich der Brustkrebsvorsorge und erklärt anhand einer gratis App einfach, wie man sich zusätzlich zum Gynäkologenbesuch regelmässig abtasten kann.
(pd)