Nach Saisonende wurden unter den Teilnehmern des Nachwuchsprojekts MILLE GRUYÈRE drei attraktive Preise verlost. Nun sind die Gewinner bekannt!
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der zwölf Regionalfinals wurde je ein Training mit der 800-m-Hallen-Europameisterin Selina Büchel (KTV Bütschwil) und dem Halbmarathon-Europameister Tadesse Abraham (LC Uster) verlost. Zwei Nachwuchstalente können sich auf eine einmalige Trainingslektion freuen: Nadine Brülisauer (LR TV Appenzell) wurde als Gewinnerin des Trainings mit Selina Büchel ausgelost, Wieland Handschin (SA Bulle) bekommt im Training Besuch von Tadesse Abraham. Beide Gewinner können 20 Kolleginnen und Kollegen an diese Trainings einladen und kommen so in den Genuss eines ganz speziellen Leichtathletik-Erlebnisses.
In diesem Jahr wurde ausserdem eine exklusive Reise an die Leichtathletik-EM im August 2018 in Berlin (GER) verlost. Diesen Preis gewinnt die 13-jährige Sarina von Flüe vom TV Cham. Sie kann zusammen mit drei Begleitpersonen in die deutsche Hauptstadt reisen und dort das Schweizer EM-Team anfeuern.
Rekordbeteiligung in der Saison 2017
In diesem Jahr nahmen 2569 Läuferinnen und Läufer an den zwölf Regionalfinals des MILLE GRUYÈRE teil, was eine Rekordzahl ist. Die 320 Besten von ihnen durften Mitte September am grossen Schweizer Final in Kreuzlingen teilnehmen, wo sich die Top 4 jeder Kategorie für das Verfolgungsrennen bei Weltklasse Zürich 2018 qualifizierten.
(fre)