Der Jungfrau-Marathon gehört zusammen mit dem Aletsch Halbmarathon zu den beliebtesten Berglauf-Veranstaltungen in Europa. Beide führen durch die überwältigende Natur des UNESCO Welterbes Swiss Alps Jungfrau-Aletsch. Ab diesem Jahr können die beiden Laufklassiker gemeinsam unter der UNESCO Welterbe-Trophy erlebt werden.
Das Ziel der UNESCO Welterbe-Trophy ist es, auf die Einmaligkeit und Erhaltung der Natur dieser Region aufmerksam zu machen. Beide Läufe waren rasch ausverkauft. Den Teilnehmenden wird nun die Möglichkeit geboten, sich an einem Trainingsweekend auf den Wettkampf-Einsatz vorzubereiten.
Das Training wird von professionellen Lauftrainern betreut und bietet zum Preis von CHF 949.- folgende Leistungen:
- Teilnahme an beiden Trainingsweekends
- Trainingsbegleitung, Referat Ernährung und Trainingsplanung von OL-Weltmeisterin Judith Wyder (Trainingsweekend „Aletsch“) oder Berglauf-Schweizer-Meister Jonathan Schmid (Trainingsweekend „Jungfrau“)
- Streckenbesichtigung und Tipps der All Blacks Thun
- 2 Hotelübernachtungen inkl. Frühstück
- 2 gemeinsame Nachtessen
- Kostenloser Transport mit den Jungfraubahnen und den Bergbahnen der Aletsch Arena
- T-Shirt UNESCO-Welterbe-Trophy
Für CHF 499.- kann auch nur eines der beiden Trainingsweekends besucht werden. Beide Trainingsweekends werden von den All Blacks begleitet. Der Thuner Laufsportverein setzt sich engagiert und leidenschaftlich für den Laufsport ein.
(pd/swr)