Der Heartbeat Run geht in die zweite Runde. Nach dem Aargauerstalden in Bern wird am 11. September der Schlosshügel in Uster bezwungen.
Bei der ersten Austragung in Bern nahmen am 21. August über 250 Teilnehmende den Aargauerstalden in Angriff. Julien Wanders, der Schweizer Europarekordhalter im Halbmarathon, absolvierte die 920m und 61 Höhenmeter in 2:45,4 Minuten am schnellsten. Bei den Frauen siegte Sina Scherling in 3:26.
Am 11. September gab es in Uster eine weitere Möglichkeit, den Puls auf einer kurzen, knackigen Strecke (1000m) in die Höhe zu jagen. Der Start in Uster befand sich bei der Brauerei Uster, das Ziel beim Schloss Uster. Bei den Frauen siegte Karin Hofer in 3:39 vor Fiametta Troxler in 3:45. Bei den Männern bezwang Laurent Schaller aus Winterthur in 2:56 den Schlosshügel.
Aufgrund der kantonalen Verordnung über die Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie mussten die Teilnehmenden im Check-In Bereich bis zum Start des Rennens eine Schutzmaske tragen. Nach dem Start konnte diese abgenommen werden. Die Auflage gilt für alle anwesenden Personen, auch Kinder.
(agr)