GP Bern entlang der Aare (Photo: GP Bern)
GP Bern (Photo: GP Bern)

GP Bern 2021 mit neuem Konzept

Am Pfingstweekend vom 22. und 23. Mai soll Bern wieder zum Zentrum der Schweizer Runningszene werden. Im Vergleich zu einem normalen GP-Jahr gibt es auch am Sonntag Startmöglichkeiten.

Die Organisatoren des Grand-Prix Bern haben in den letzten Monaten ein neues Konzept für 2021 erarbeitet. Erstmals haben die Läuferinnen und Läufer die Möglichkeit, den GP entweder am Samstag oder Sonntag zu laufen. An den Strecken ändert sich nichts. Neu ist hingegen, dass die Teilnehmenden über den ganzen Tag verteilt in verschiedenen Startslots laufen können. «Die Grösse der Slots wird der epidemiologischen Lage angepasst», erklärt Geschäftsführerin Beatrice Born. «Mit diesem modularen System können wir flexibel auf die Entwicklungen in den nächsten Monaten reagieren». Den Lauftag und die Startzeit bestimmen die Läuferinnen und Läufer bei der Anmeldung individuell. Die Online-Anmeldung ist ab dem Februar 2021 geöffnet.

Im 2021 wird das Laufen ganz im Vordergrund stehen. Auf die Pastaparty am Freitag und die Sport Expo muss das GP Publikum bei der nächsten Austragung verzichten.

Webseite GP Bern

(agr)