Am 9. Mai 2021 wird am Wings for Life World Run wieder gemeinsam für die gelaufen, die es nicht können. In diesem Jahr mit dem App Run.
Beim Wings for Life World Run ist so ziemlich alles anders, als du es von anderen Läufen kennst. Zum einen fällt der Startschuss weltweit für alle zur gleichen Zeit. Das heißt: In London starten die Teilnehmer um 12 Uhr, in München um 13 Uhr, in Japan um 20 Uhr abends und so weiter …
Zudem gibt keine Ziellinie. Dafür Catcher Cars. Sie nehmen 30 Minuten nach dem Start die Verfolgung auf und überholen die Teilnehmer nach und nach. Gemütliche Läufer werden so beispielsweise bei Kilometer 5 überholt, Spitzensportler schwitzen schon mal bis Kilometer 60. Du hast schon ein Ziel? Der Goal Calculator auf der Webseite hilft dir bei der Berechnung deiner benötigten Geschwindigkeit.
2021 als App-Run
2021 kannst du mit der App beim Wings for Life World Run dabei sein, wo immer du willst. Du startest mit allen Teilnehmern weltweit zur selben Zeit und wirst dann von einem virtuellen Catcher Car verfolgt. Deine App wird dich dabei auf dem Laufenden halten.
Und du tust das alles nicht nur für dich, sondern auch für die gute Sache. 100% deines Startgeldes gehen in die Rückenmarksforschung und helfen, Querschnittslähmung zu heilen. Als gemeinnützige Stiftung fördert Wings for Life weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien.
Alle Infos zum Wings for Life World Run 2021 findest du auf der offiziellen Homepage.