(Photo: Swiss Athletics)
(Photo: Swiss Athletics)

MILLE GRUYÈRE: Kids lassen sich von Tadesse Abraham begeistern

Am Montagabend fand in La Tour-de-Trême bei Bulle ein ganz spezielles Leichtathletiktraining statt: Wieland Handschin (SA Bulle) gewann als Teilnehmer des Nachwuchsprojekts MILLE GRUYÈRE ein Training mit Tadesse Abraham (LC Uster). Der 11-Jährige liess sich zusammen mit rund 30 weiteren Kids vom Halbmarathon Europameister begeistern.

Wieland Handschin darf sich als Glückspilz der Leichtathletiksaison 2017 bezeichnen. Unter den mehr als 2500 Mädchen und Buben bis 15 Jahre, die an den zwölf Regionalfinals des MILLE GRUYÈRE teilnahmen, wurde der Freiburger als Gewinner des Trainings mit Tadesse Abraham gezogen. Dieses fand am Montagabend in der Sporthalle in La Tour-de-Trême statt.

Das Aussergewöhnliche an diesem Abend war, dass die Kinder zwischen 9 und 13 Jahren bis zuletzt nichts von ihrem Glück wussten. Die Vereinsverantwortlichen des SA Bulle und die Eltern des Gewinners hielten geheim, was für ein unerwarteter Gast bei ihnen auftauchen würde. Logisch, dass die Kids grosse Augen machten – wer hat schon die Chance, mit einem Europameister zu trainieren!

Bilder des Trainings mit Tadesse Abraham sind auf der Facebook-Seite von Swiss Athletics aufgeschaltet.

Das Training mit Selina Büchel (KTV Bütschwil), das in diesem Jahr bereits zum dritten Mal verlost und von Nadine Brülisauer (LR TV Appenzell) gewonnen wurde, findet voraussichtlich Anfang 2018 statt.

Link zum MILLE GRUYÈRE

(fre)