Der Zürcher Silvesterlauf war die letzte grosse Veranstaltung im Schweizer Laufkalender 2017. Doch das Warten auf das neue Laufjahr nimmt schon Mitte Januar 2018 ein Ende – dann geht es nämlich im Bündnerland bereits weiter.
Zum 41. Mal ging am vergangenen Wochenende der Zürcher Silvesterlauf über die Bühne. Geprägt war er von garstigen Wetterbedingungen, Schneematsch und Kälte hinderten die Athleten daran, ihr Bestes abzurufen. Nun kommt die grosse Winter- und Weihnachtspause, der Silvesterlauf war der letzte von insgesamt 23 Veranstaltungen im Kalender der Swiss Runners.
Der Auftakt ins Wettkampf-Jahr 2018 erfolgt am 13. Januar. Dann wartet in Arosa ein spezieller Event auf die Läuferinnen und Läufer. Der Swiss Snow Walk and Run findet auf Schnee statt und unterscheidet sich damit wesentlich von den übrigen Swiss Runners Veranstaltungen. Auf Asphalt weiter geht es dann im Februar, wenn am 24. Februar der Reusslauf in Bremgarten ansteht. Anmeldungen sind bei den meisten Events bereits möglich.
Einen Überblick über die Veranstaltungen der Swiss Runners im nächsten Jahr bietet Swiss Running hier.
(cg)