Kinder beim Start zum Reusslauf 2017
(Photo: Reusslauf)

Mehrere Topläufer am Bremgarter Reusslauf

Die Organisatoren des Bremgarter Reusslaufs am Samstag, 24. Februar haben ein attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt. Mehrere Aushängeschilder des Schweizer Langstreckenlaufs sind im Rennen über 11 km am Start. Der Reusslauf ist die zweite Station des Jahreskalenders der Swiss Runners.

Fabienne Schlumpf (TG Hütten), die Schweizer Rekordhalterin über 3000 m Steeple, über 10 km und im Halbmarathon, absolviert den Reusslauf im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Halbmarathon-WM am Samstag, 24. März in Valencia (ESP). Diesen ersten Saisonhöhepunkt bereitet die Zürcherin anschliessend in einem Trainingslager in Südafrika vor. Ebenfalls am Start ist Martina Strähl (LV Langenthal), die sich nach gesundheitlichen Problemen im letzten Jahr zurückgekämpft hat. Auch die Solothurnerin will in Valencia an den Start gehen.

Mit Adrian Lehmann (LV Langenthal), Andreas Kempf (TSV Düdingen) und Marcel Berni (TV Länggasse) gehen drei Halbmarathon-Team-Europameister von 2016 an den Start. Lehmann und Kempf haben beide im letzten September in Berlin (GER) die Marathon-Limite für die in der gleichen Stadt stattfindende EM im August dieses Jahres unterboten, welche sie als ihr grosses Saisonziel definiert haben.

Weiteres Kids-Training geplant

Bereits am vergangenen Mittwoch führte die ehemalige Spitzenläuferin Mirja Jenni mit Kindern in Bremgarten ein Lauftraining durch. Am 21. Februar wird bei der Turnhalle Isenlauf in Bremgarten von 14.00-16.00 Uhr erneut ein solches angeboten.

Gratis-Anreise im Startgeld inbegriffen

Dieses Jahr profitieren alle Teilnehmenden des Reusslaufs von der kostenlosen Anreise mit dem öffentlichen Verkehr (vom Wohnort nach Bremgarten retour, 2. Klasse). Und so geht’s: Mit der Anmeldung erhalten die Läuferinnen und Läufer zwei Promocodes. Damit können im Ticketshop der SBB zwei kostenlose ÖV-Tickets für die Hin- und Rückfahrt gelöst werden.

Für den Reusslauf kann man sich weiterhin und noch bis am 22. Februar um 24.00 Uhr online anmelden. Nachmeldungen auf Platz sind beim Reussbrücke-Saal noch bis eine Stunde vor dem Start möglich.

Link zum Reusslauf

(fre/cg)