Starker Aufritt von Armin Flückiger (TV Oerlikon) beim Marathon in Siena (ITA): In 2:16:53 Stunden stellte der Langstreckenläufer eine persönliche Bestzeit auf.
Die Schweizer Langstreckenläufer zeigen sich zur Zeit in Hochform. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits Adrian Lehmann (LV Langenthal) und Patrik Wägeli (LC Frauenfeld) mit persönlichen Bestleistungen und Fabienne Schlumpf (TG Hütten) mit einem Schweizer Rekord brillierten, gelang nun auch Armin Flückiger in Siena eine formidable Leistung. Bei kalten und nassen Bedingungen verbesserte der Schweizer Meister von 2018 beim Elite-Marathon in der Toskana in 2:16:53 Stunden seine persönliche Bestleistung um mehr als eine Minute. Die bisherige Bestzeit lag bei 2:18:10 Stunden, diese hatte er bei seinem 16. Rang bei den Military World Games 2019 aufgestellt. Im international stark besetzten Rennen auf einem Flughafengelände in Siena klassierte sich Flückiger auf Rang 45.
Siena (ITA). Elite-Marathon. Männer: 1. Erickiprono Kiptanui (KEN) 2:05:47. – Ferner: 45. Armin Flückiger (SUI) 2:16:53.