Greifenseelauf (Photo: ertappt.ch)
Greifenseelauf (Photo: ertappt.ch)

Der Greifenseelauf ist auch 2021 «The Special One»

Das Echo der Läuferinnen und Läufer im letzten Jahr war positiv, als der Greifenseelauf sich über mehrere Tage erstreckte und so «The Special One» wurde. Er war schweizweit die erste RunningVeranstaltung, die den pandemiebedingten Umständen mit dem Motto «Dein Lauf, dein Slot, deine Pace, deine Zeit» Rechnung trug.

Deshalb wird die diesjährige 42. Austragung vom Mittwoch, 15. September bis Samstag, 18. September 2021 nochmals mit bewährtem Konzept durchgeführt. Jeder Läufer und jede Läuferin wählt beim viertägigen Event die individuelle Startzeit und seine bevorzugte Distanz (7,3 km oder 17,9 km) selber. Start und Ziel des längeren Laufs befinden sich in Niederuster, auf der kürzeren Distanz wird von Maur nach Uster gelaufen, die Läufer gelangen per Schiff zum Start. Um die Gesundheit aller zu gewährleisten, gilt wie bei anderen Sport und Kulturveranstaltungen das 3GPrinzip: Geimpft, getestet oder genesen. Neu eingeführt wird die KidsKategorie «Mini One» vom Mittwochnachmittag. Start und Ziel befinden sich beim Parkplatz Seeweg in Niederuster. Dank Hauptsponsor Migros ist der Start in den U8 bis U14Kategorien gratis.

On neuer Co-Sponsor
Die Markus Ryffel’s GmbH freut sich zudem, das Engagement von On bekanntgeben zu dürfen.
Der Schweizer LaufschuhHersteller aus Zürich steigt als CoSponsor beim Greifenseelauf ein. «Wir freuen uns, mit diesem traditionsreichen Event zusammenzuarbeiten und zudem auch den Mitarbeiter*innen von On Zugang zu einem einmaligen Lauferlebnis zu verschaffen», sagt Claudio Deller, Marketing Lead Switzerland, von On.

zur Startliste

(pd)