Thuner Stadtlauf (Photo: Thuner Stadtlauf)
Thuner Stadtlauf (Photo: Thuner Stadtlauf)

Ein voller Erfolg – knapp 2500 Läufer meisterten die idyllischen Laufstrecken

Am vergangenen Weekend erlebten 2500 Läuferinnen und Läufern am Thuner Stadtlauf ein erfülltes Lauferlebnis.

Die verschiedenen Streckenoptionen boten für Läuferinnen und Läufer jeden Alters und Levels ihre persönliche Herausforderung. Auch Familien nutzten die Gelegenheit dank der neuen Familienkategorie FAMIGROS, gemeinsam aktiv zu sein und eine unvergessliche Zeit zu erleben.

Das Regenwetter trübt die Stimmung nicht
Trotz des Regens während dem Aufbau liess sich die Stimmung nicht trüben. Die Entschlossenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich von den Wetterbedingungen nicht abschrecken zu lassen, zahlte sich aus, als der Himmel im Verlauf des Nachmittags aufklarte. «Die Energie und Begeisterung, die wir auf der Strecke gespürt haben, waren wirklich ansteckend. Es war fantastisch zu sehen, wie die Läuferinnen und Läufer ihre persönlichen Bestleistungen erreichten».

Der reibungslose Ablauf wurde von den Teilnehmenden und Organisatoren gleichermassen geschätzt. «Der Thuner Stadtlauf ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern ein Treffpunkt für die gesamte Gemeinschaft. Wir sind unglaublich stolz auf die Unterstützung und Hingabe aller Beteiligten, die diesen Tag zu einem Besonderen gemacht haben“, teilt Jasmin Reinhard vom OK mit. 

Während die Veranstaltung noch frisch in Erinnerung ist, schauen die Organisatoren bereits in die Zukunft.  Marketingverantwortliche Jasmin Reinhard hält fest: «Unser Ziel ist es, den Thuner Stadtlauf von Jahr zu Jahr zu verbessern und noch mehr Menschen einzubeziehen. Um sicherzustellen, dass wir unsere Ambitionen erreichen, suchen wir aktiv nach einer engagierten Person, die die Koordination unserer Helferinnen und Helfer übernehmen kann.»

Mit Vorfreude auf das kommende Jahr freuen sich die Organisatoren bereits darauf, noch mehr strahlende Gesichter beim Stadtlauf begrüssen zu dürfen.

Die Rangliste der Ausgabe 2023 gibt es hier.

(pd, agr)