Rémi Bonnet (Photo: Golden Trail Series / The Adventure Bakery)
Rémi Bonnet (Photo: Golden Trail Series / The Adventure Bakery)

Golden Trail Series: Rémi Bonnet wiederholt seinen Vorjahressieg

Beim Final der Golden Trail Series in Golfo dell’Isola (ITA) überzeugten die Schweizer Trail-Spezialisten mit grossartigen Leistungen: Rémi Bonnet verteidigte seinen Vorjahressieg, Judith Wyder wurde Gesamt-Zweite.

Mit 93 Punkten Vorsprung vor dem Final konnte Rémi Bonnet recht zuversichtlich sein, was seine Chancen auf den Gesamtsieg anbelangte. Ein leichter Tag war es für den Schweizer dennoch nicht. Er biss sich durch und erreichte den 4. Platz, was für den zweiten Gesamtsieg nach 2022 reichte. Mit Roberto Delorenzi erreichte ein zweiter Schweizer eine Top-Platzierung.

«Mein Ziel war ganz klar, den Titel zu gewinnen, und ich wusste, dass ich Spielraum hatte. Aber ich hätte auch gern das Rennen gewonnen», sagte Bonnet. «Heute war das einfach nicht drin. Ich habe alles gegeben, aber die Jungs waren schlichtweg stärker. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, denn wenn die drei mit von der Partie sind, werden wir uns tolle Wettkämpfe liefern!»

Bei den Frauen sicherte sich die Amerikanerin Sophia Laukli den Gesamtsieg. Zwar liegen Judith Wyder und Laukli nach dem Final punktemässig gleichauf, aber die Amerikanerin hat einen Sieg mehr als die Schweizerin verbuchen können, was den Ausschlag zu ihren Gunsten gibt.

Link zur Gesamtwertung

(fre/pd)