Die Planungen für den 31. Jungfrau-Marathon sind im vollen Gange. Für die Austragung 2024 gibt es einige Neuerungen.
Die Organisatoren sind stolz, dieses Jahr den Ehrenstarter Bundesrat Albert Rösti auf der Höhematte begrüssen zu dürfen. Er wird am 7. September um 8.30 Uhr den Startschuss zum 31. Jungfrau-Marathon geben. Erfreulich gestaltet sich auch der Vorverkauf der Startplätze. Ende letzter Woche wurden die letzten Startnummern vergeben, was die grosse Beliebtheit des Jungfrau-Marathons unter den Läuferinnen und Läufern eindrücklich unterstreicht. Auf der Startliste stehen über 4100 Personen.
2024 wird das Rahmenprogramm beim Grindelwald Terminal noch attraktiver gestaltet. Für Gäste, Einwohner und Sportbegeisterte wird das erste Jungfrau-Zumba lanciert. Das Tanz-Workout – geleitet von den erfahrenen Instruktorinnen von Zumbathon Bern – lädt jung bis alt ein, sich zu lateinamerikanischen Rhythmen zu bewegen und auszutoben. Danach hat Daniel Kandlbauer ein Heimspiel. Der Singer-Songwriter und seine Band sorgen mit Livemusik für Stimmung, bis dann die Schnellsten des Tages auf der Bühne geehrt werden. Den zweiten Teil des Livekonzertes geniessen Teilnehmende, Gäste, Begleitende und Fans nach der Siegerehrung und lassen den emotionalen Tag gemeinsam ausklingen.
Für die Freitagsrennen wie die Kinderläufe, dem Minimarathon oder auch dem Harder Run Race kann man sich weiterhin online anmelden.
(pd, agr)